Treidelhof Logo

Treidelhof Bendur

Treidelhof Bendur

Der Gesegnete

geboren am 10.05.2016

Fuchsisabellfarbener Hengst             Farb-Gen-Code gg ee Aa CCr pp chch

Vater: Pr. H. Randeck Pandur

Mutter: Bimberg Ebbeni, Vater der Mutter Pr. H. Bimberg Boyo

Welsh Cob Deckstation Treidelhof Deckhengst Bendur

 

Treidelhof Bendur ist ein schicker

Welsh Cob Deckengst.

Sein Gangwerk ist taktrein mit hoher Elastizität im Trab und einem schönem Bergaufgalopp und der Schritt ist weit überfußend. Er ist mutig beim Springen, hat eine sehr gute Springmanier und ist sehr motiviert, wenn es um Aufgaben sowohl im Springen, als auch in der Dressur geht.

Er ist ein Welsh Cob mit großem Potential.

Die schönste Gangart ist und bleibt der wundervolle Bergaufgalopp. 

Bendur ist sehr wendig und geschickt ausbalanciert.

Er zeigt viel Engagement, hat Ehrgeiz und denkt mit, sowohl im Parcours als auch in der Dressur.

Im Gelände ist er ein sehr angenehmer, unerschrockener und sicherer Begleiter, der auch jeden angerittenen Sprung anstandslos und sicher überwindet.

Bendur wird nun in der Dressur weiter gefördert und gefordert, hierbei wird insbesondere die akademische Richtung des Reitens Berücksichtigung finden.

Treidelhof Bendur

Welsh Cob Gestüt Treidelhof Welsh Cob Zucht
als Jährlinge Yn Wych & Treidelhof Bendur