Treidelhof Logo

Verkaufspferde

PRE Zucht & Welsh Cob Zucht

Knabstrupper Zucht

Treidelhof Pura Raza Espanola

Sie interessieren sich für eines unserer Pferde ...

Sprechen Sie mich an, Sandra Sommer Mobil 0172-3208159

unter Kontakt finden Sie alle weiteren Daten.

Welsh Cob Verkauf

Treidelhof Bendur

Treidelhof Welsh Cob Deckhengst Bendur

Ab und an muss man in der Zucht leider die Hengste wechseln, wenn man mit dem Nachwuchs weiter züchten möchte....

Schweren Herzens, in gute Hände!

Gekörter, hengstleistungsgeprüfter  Palominohengst, WELSH COB, ca.1,50 m Stm., mit sehr harmonischer Oberlinie, sehr guter Sattellage, schöner Dreiteilung, sehr guter Schritt, kraftvolle Bewegungen. Schön gesprungene Bergaufgaloppade, völlig unerschrocken, auch am Sprung, leistungsstark. Unverbraucht, viel Herz!  

9.900€ Festpreis


PRE Verkauf

Ganador

 

Ganador ist ein richtig schicker PRE Dunkelfuchshengst, natürlich mit original ANCCE Papieren. Bei uns geboren und aufgewachsen von unserer sanften Escalera Stute Magica en Rojo und unserem gangstarken, goldenen Deckhengst Cataro JL II im idealen Lern-Alter von 5 Jahren. In leuchtendem dunklem Kupferrot mit hellerem Langhaar und schönem Schimmer. Wir beginnen gerade mit der Trainings- und Gewöhnungsphase. Er hat ein gut händelbares angenehmes mittleres Temperament. Er hat keine Unarten. Er ist dem Menschen sehr zugewandt. Der Rang ist mittel, er ordnet sich also gut unter. Feinfühlig ist er und lernt schnell. Für die gehobene Dressur sicherlich ebenso geeignet wie für Working Equitation. Er wird voraussichtlich ca. 1,60m Stockmaß haben. 


gehobene Preisklasse

Lava

Treidelhof Verkauf Pferde

Treidelhof Lava ist ein sehr charmantes, edles PRE Jährlingsstütchen. Ihr Vater ist Jambo VI und ihre Mutter Treidelhof Alhaja. Sie ist völlig unproblematisch, sehr verbunden, kennt das Fohlen-Einmaleins. Sie hat ein samtweiches Fell in schickem dunkelbraun, schöne Bewegungen und wird sicher ein perfekter Partner im ambitionierten Bereich. Wir wünschen uns hier fördernde Hände.


Knabstrupper Verkauf

.. fragen Sie bitte direkt nach

Sie suchen ein bestimmtes Pferd und brauchen Hilfe?

Ich bin kein Händler, empfehle Ihnen aber gerne seriöse Züchter mit hochwertiger Zucht,  für Pura Raza Espanola gegebenenfalls auch in Spanien, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Bitte rechnen Sie bei guter Aufzucht, regelmäßigen Impfungen, Wurmkuren, Hufschmied, gutem Aufzuchtfutter, Mineralfutter etc. und sehr gutem Heu, regelmäßiger Entmistung, sehr guten Elterntieren mit eben derselben hervorragenden Haltung und Aufzucht mit einem

realistischen Preis von

mindestens 12.000 € für ein gutes, rohes dreijähriges Pferd.

Von Pachten, Versicherungen, Koppelinstandhaltungen, Personalkosten, Tierarzt und anderem ganz zu schweigen.

Die Fürsorge, Liebe, Geduld und der unermüdliche Einsatz zu jeder Tages- und Nachtzeit, die uns Züchter eint, gibt es von uns als Geschenk!

Pferde direkt aus dem Mutterland Spanien

Ein gutes Pferd in Spanien hat mindestens den gleichen Preis, meistens ist es eher deutlich teurer, als ein Pferd gleicher Qualität in Deutschland!

Immer wieder erhalte ich Anfragen, ob ich Tiere importieren könnte. Ich bin aber keine Händlerin sondern Züchterin. Es gibt diverse Händler spanischer Pferde in Deutschland.

Ich habe mir viele leidvolle Erfahrungen angehört und kann daher nur folgendes dazu bemerken:

Leider ist der Import spanischer Pferde und/oder der Händlerkauf nicht selten eine mit hohen Risiken behaftete Angelegenheit.

  • Die Pferde haben eine unbekannte Vorgeschichte.
  • Der Umgang mit Pferden ist in Spanien anders als in Deutschland.
  • Die Pferde sind häufig nicht menschenbezogen.
  • "Spanisch ausgebildet" bedeutet nicht, dass die Pferde unbedingt nachzureiten oder überhaupt reitbar sind.
  • Es werden gerne charakterlich schwierige oder auf dem spanischen Markt nicht vermittelbare Pferde ins Ausland verkauft.
  • Der Zustand und das Aussehen entspricht häufig nicht der Vorstellung, auch nicht unbedingt dem Foto- oder Videomaterial.
  • Die Aufzucht und die Ernährung, der für den Handel gezogenen Pferde, sind häufig nicht artgerecht und ungenügend.
  • Nicht alle Pferde sind gesund.
  • Der Transport ist ebenfalls ein Risiko für die Gesundheit.
  • Regressansprüche sind quasi nicht möglich.
  • Manche Pferde werden als reinrassig angeboten, sind aber ohne Abstammungsurkunde der ANCCE.

Diese Liste ließe sich noch weiter führen... und weil es so oft gefragt wird:

Andalusier und Cruzados sind keine!!! Pura Raza Espanola.

 

Als vorsichtiges Fazit vielleicht, dass der eigene Augenschein, bei gutem Fachwissen, über eine Woche, wohl ein sichererer Weg zum eigenen Pferd direkt aus Spanien wäre, zumindest mit deutlich geringerem Risiko behaftet.

 

Ehemalige...

Treidelhof Verkauf Pferde