AG Fuego del Sur

AG Fuego del Sur

Feuer des Südens

geboren 11.01.2012

Braunisabell/Buckskin mit Metallicglanz 

Farb-Gen-Code gg Ee Aa CCr pp chch zz ff

Vater Diluido el Bayo, Mutter AG Seguidora, Vater der Mutter Casteth

AG Fuego del Sur ist ein sowohl von der ANCCE als auch vom Pferdezuchtverband Brandenburg Anhalt gekörter Wallach, der die klassisch barocke Linie mit etwas leichteren Hälsen vereint. Sein Gangwerk ist schwungvoll, taktrein ohne Campaneo ("Bügeln") mit mäßiger Knieaktion und hervorragendem Raumgriff. Er ist ein freundlicher, gelehriger, typvoller Hengst, mit Präsenz und Ausstrahlung. Er ist sehr angenehm, bequem und problemlos zu reiten.


AG Fuego del Sur hat die seltene begehrte dunklere buckskin Farbe, die im Sonnenlicht silbrig und golden schimmert.

An seinen Nachwuchs hat er, von der phantastischen Farbe einmal abgesehen, seine sehr schöne Oberlinie und die schwungvollen Gänge weiter gegeben. 

Abstammung

AG Fuego del Surs Mutter AG Seguidora ist eine barocke Rappstute, gezogen auf dem Gestüt Yeguada Aguilar Martesanz Hnos. wie auch AG Fuego del Sur selbst. Ihr Vater ist Casteth, der sehr erfolgreich im Dressurviereck ist und auf karthäuser Blut zurückgeht. Der Vater AG Fuego del Surs ist Diluido el Bayo, er ist ein harmonischer, gangstarker, edler Falbe der Farbzuchtlinie der Yeguada El Bayo und trägt durch seine Mutter Dauradella das Flaxen-Fuchsgen, welches er an AG Fuego del Sur weitervererbt hat. Von ihrer Seite, typisch für die Escalera-Yeguada Militar gezogenen Pferde, wurde die leichtere Halsung und der schwungvolle Gang vererbt. Der Vater Diluido el Bayos, Dante V stammt aus der berühmtesten Farbzucht Spaniens, der Yeguada Paco Marti, und geht zurück auf Karthäuser-Blutlinien.

ANCCE-Abstammung AG Fuego del Sur
ANCCE-Abstammung AG Fuego del Sur

Vorfahren AG Fuego del Sur

AG Fuego del Sur & AG Seguidora, Yeguada Aguilar Matesanz Hnos.

www.yeguadaaguilarmatesanzhnos.com

Dante V, Yeguada Paco Marti

http://pacomarti.com/

Diluido el Bayo, Yeguada El Bayo

http://www.yeguadaelbayo.com/