Treidelhof Logo

AG Fuego del Sur

AG Fuego del Sur

Feuer des Südens

geboren 11.01.2012

Braunisabell/Buckskin mit Metallicglanz 

Farb-Gen-Code gg Ee Aa CCr pp chch zz ff

Vater Diluido el Bayo, Mutter AG Seguidora, Vater der Mutter Casteth

AG Fuego del Sur ist ein sowohl von der ANCCE als auch vom Pferdezuchtverband Brandenburg Anhalt gekörter Wallach, der die klassisch barocke Linie mit etwas leichteren Hälsen vereint. Sein Gangwerk ist schwungvoll, taktrein ohne Campaneo ("Bügeln") mit mäßiger Knieaktion und hervorragendem Raumgriff. Er ist ein freundlicher, gelehriger, typvoller PRE, mit Präsenz und Ausstrahlung. 


 

Ein ausgesprochener Hingucker, ein schicker goldglänzender Buckskin, etwas über 1,60 m Stm. mit sehr schöner Oberlinie und ausdrucksvollem Typ

 

AG Fuego del Sur ist ein sehr umgänglicher freundlicher ehemaliger Deckhengst. Er kann bisher nicht mit anderen Pferden in einer Herde zusammen stehen. Mit Geduld sollte eine Sozialisierung mit Wallachen, ohne Stuten in der Herde, möglich sein. Er ist generell einfach im Umgang und dem Menschen sehr zugewandt.

Seine großartigen Töchter sind bei uns ebenfalls zu bewundern.

Um ihn weiter zu fördern, haben wir ihn kastriert und möchten ihn, wenn es sehr gut passt, in gute Hände weiter geben.

 

Abstammung

AG Fuego del Surs Mutter AG Seguidora ist eine barocke Rappstute, gezogen auf dem Gestüt Yeguada Aguilar Martesanz Hnos. wie auch AG Fuego del Sur selbst. Ihr Vater ist Casteth, der sehr erfolgreich im Dressurviereck ist und auf karthäuser Blut zurückgeht. Der Vater AG Fuego del Surs ist Diluido el Bayo, er ist ein harmonischer, gangstarker, edler Falbe der Farbzuchtlinie der Yeguada El Bayo und trägt durch seine Mutter Dauradella das Flaxen-Fuchsgen, welches er an AG Fuego del Sur weitervererbt hat. Von ihrer Seite, typisch für die Escalera-Yeguada Militar gezogenen Pferde, wurde die leichtere Halsung und der schwungvolle Gang vererbt. Der Vater Diluido el Bayos, Dante V stammt aus der berühmtesten Farbzucht Spaniens, der Yeguada Paco Marti, und geht zurück auf Karthäuser-Blutlinien.

ANCCE-Abstammung AG Fuego del Sur
ANCCE-Abstammung AG Fuego del Sur

Vorfahren AG Fuego del Sur

AG Fuego del Sur & AG Seguidora, Yeguada Aguilar Matesanz Hnos.

www.yeguadaaguilarmatesanzhnos.com

Dante V, Yeguada Paco Marti

http://pacomarti.com/

Diluido el Bayo, Yeguada El Bayo

http://www.yeguadaelbayo.com/