Prima aus der schützenden Hand

Prima aus der schützenden Hand

Die Erste

geboren 16.04.2018

Schabracktiger, Farb-Gen-Code: LP/lp patn1/patn1/Vanish Roan Marbles

Vater VPrH. Pergamon a.d.s.H., Mutter VPrSt. Tomentosa a.d.s.H., V.d.M. Tiamo a.d.s.H.

5 Generationen rein Knabstrupper

Prima adsH. ist eine harmonische auf kräftigem Fundament stehende Stute, sie scheint ein Endmaß um 1,60m zu erreichen. Prima und  Bjarka sind zusammen perfekte Passpferde.

Vorfahren

Mutter VPrSt. Tomentosa a.d.s.H.

Muttervater Tiamo a.d.s.H.

Vater VPrH. Pergamon a.d.s.H.

Die Knabstrupper sorgten trotzdem an diesem Tag für Furore. Sie stellten mit PERGAMON aus der schützenden Hand den überragenden Siegerhengst der Spezialrassen. Pergamon verkörpert in idealer Weise den Typ des klassischen Knabstruppers  in  Verbindung   mit Modernität in den Reitpferdepoints und einem nahezu idealen Bewegungsablauf. Der Hengst wurde auch unter dem Reiter vorgestellt und konnte hier seine Ausnahmequalität bestätigen. In seinem Pedigree  verbindet  Pergamon die bekanntesten Knabstrupperlinien, also rundum ein Top-Vertreter seiner Rasse auf den nicht nur sein Züchter und Besitzer Heinz Hackmann, sondern alle Knabstrupperzüchter stolz sein sollten.  …

Aus der Zeitung des Zuchtverbandes für deutsche Pferde e.V.  Ausgabe 1/2000



Quelle Vorfahren www.knabstrupper.com